Befreundete Seiten

Elisabeth Escher
Lyrikerin, Schriftstellerin: Kinderbücher, Lehrbücherdsc_5349p

Elisabeth Escher  schreibt Romane, Lyrik, Kinderliteratur und Lehrbücher.Nach Abschluss ihres Anglistik- und Romanistikstudiums an der Universität Salzburg unterrichtete die gebürtige Oberösterreicherin am Pädagogischen Institut sowie an einem Salzburger Gymnasium, wo sie bis heute tätig ist.Der große literarische Durchbruch gelang Escher mit ihrem dritten Roman „Hannas schlafende Hunde“, der mit Hannelore Elsner in der Hauptrolle unter der Regie von Andreas Gruber verfilmt wurde.

http://www.elisabethescher.at/


Künstlerporträt
ReinArt: zeitgenösische Malerei – Contemporary paintings  ReiMan ArtCrafts: zeitgenösische Skulpturen und Objekte
http://www.reinhard-atzl.com/

Reinhard Atzl
Reinhard Atzl

Reinhard Atzl
1961 geboren in Klagenfurt,
1966 übersiedelt meine Familie nach Brandenberg, Tirol
1976 bis 1979 Buchhändlerlehre in Rattenberg, Tirol
1985 bis 2008 eigene Buch- und Papierhandlung in Kundl, Tirol
Seit Oktober 2008 leitender Angestellter bei Tyrolia Innsbruck/St. Johann in Tiro

1980 – erste Einzelausstellung mit Bildern in der RLB Wörgl unter dem Titel „Irgendwo passiert´s“. Es folgten zwei weitere Themenausstellungen unter den Titeln „Frühbeetkultur“ und „Die Wut des Schaffens“.

Autodidakt und Entwickler eigener Techniken entwickelt. Sein Stil unterlag im Laufe der Jahre immer wieder Veränderungen. Zahlreiche Ausstellungen und Wettbewerbe in ganz Tirol prägten seinen künstlerischen Weg. Reinhard Atzl signiert seine Bilder mit „Reinart“.

News:

HumanResourcesFracking with Maselnoc the Drover

———> Zum Youtube Video

Advertisements